Was bisher geschah…

Hallo du wundervoller Mensch,

wie fühlst du dich? Hüpfst du leichten Herzens und voller Glückseligkeit der Weihnachtszeit entgegen? Oder gleicht dein Leben eher einer Gefühlsachterbahn, die du aktuell zu meistern hast?

Im letzten Blogbeitrag haben wir besprochen wie unglaublich wichtig es ist, genau jetzt dem kindlich-reinen Herzen volles Gehör zu verschaffen und zu lernen, diesem wieder bedingungslos zu folgen. Mit anderen Worten zum Hotspot der Liebe zu werden.

Vielleicht denkst du jetzt „Sandy, das ist leichter gesagt als getan! Wünsche ich mir doch nichts sehnlicher als leichten Herzens durchs Leben zu gehen und voller innerer Überzeugung sagen zu können ich bin so richtig glücklich!“. Wenn es so oder so ähnlich ist, dann bist du hier genau richtig!


Denn im heutigen Beitrag erfährst du…

… warum du das wahre Glück bisher noch nicht gefunden hast und wo es schon sehnlichst darauf wartet, von dir entdeckt zu werden

… wie das Leben dir täglich den Weg hin zu deinem wahren Glück weist ohne, dass du es merkst

… wie du ab sofort zielsicher auf dem Pfad des Glücks navigierst und so ein Leben voller Liebe, Gesundheit und Fülle lebst

Viel Freude beim Lesen! Du hast es verdient glücklich zu sein.

Kleeblätter

Ist ein glückliches Leben auch für dich bestimmt?

Wenn wir den Blick durch die aktuelle Zeit schweifen lassen, dann lädt es dazu ein zu denken, dass Glücklichsein eine schöne Wunschvorstellung ist, jedoch herzlich wenig mit der aktuellen Zeit zu tun hat. Dem sei weit gefehlt.

Schau genauer hin. Wenn du deinen Blick und all deine anderen Sinne schärfst, so erkennst du: es gibt selbst in dieser Zeit unglückliche, aber auch glückliche Menschen zugleich.

Was glaubst du also? Wer oder was entscheidet darüber, wem Glück zuteil wird um wem nicht?

Glaubst du, das ist Schicksal? Glaubst du das höchste Gericht richtet darüber, ob du artig genug warst, um das Glück verdient zu haben? Oder glaubst du, dass das Karma Konto auf Minus steht, wenn das Glück in deinem Leben durch Abwesenheit glänzt?

Nein. Nein. Und nochmal Nein.

Ob dein Herz strahlt vor Glück oder eher besorgt und im Stillen vor sich hin pocht – das ist weder Zufall noch Schicksal.

 

Tempel-im-Wasser

 

Viele Menschen verlieren sich auf der Suche nach dem wahren Glück. Warum das so ist? Dazu will ich Dir eine persische Geschichte aus meinem Buch „der Black Swan Code – die Formel für ein erfülltes Leben“ vorlesen:

„Vor langer Zeit berieten sich die Götter und kamen zum Schluss, dass die Menschen die Weisheit des Lebens erst finden sollten, wenn sie dafür reif genug sind. Die Götter waren sich einig, dass es ein Fehler wäre, den Menschen die Weisheit vorher zugänglich zu machen. Also entschieden sie sich dazu, die Weisheit zu verstecken. Das Versteck sollte so gewählt werden, dass die Menschen dieses erst finden können, wenn die erforderliche Reife vorhanden ist.

Einer der Götter schlug vor, die Weisheit des Lebens auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber sie erkannten schnell, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit auf der Bergspitze nicht sicher genug versteckt wäre.

Dann schlug ein anderer vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle des Meeres zu verbergen. Aber auch da waren sich die Götter einig, dass der Mensch früher oder später fähig sein würde, auch den tiefsten Meeresgrund zu finden.

Dann meldete sich der weiseste aller Götter zu Wort und schlug vor, die Weisheit des Lebens im Menschen selbst zu verstecken. Er begründete seinen Vorschlag damit, dass der Mensch erst dann in seinem Inneren nach der Weisheit suche, wenn er dafür reif sei. Und reif sei er dann, wenn er den Weg in sein Inneres gehe.

Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Lebens im Menschen selbst.“

Alles wonach du schon so lange suchst, verbirgt sich tief in deinem Innern… verbirgt sich tief in deinem Herzen…

Es ist Zeit, deinem Leben einen Wendepunkt zu verleihen. Lass es uns ab sofort mit jeder Zelle unseres Daseins spüren… uns in der Gewissheit baden, dass es so ist…  Sprich es deshalb laut aus mit mir:

Der Schlüssel zu wahrem Glück liegt in mir!

Ich bin bereit diesen Schlüssel in Empfang zu nehmen!

Ich bin bereit, die Quelle des Glücks in mir zu aktivieren!

Ja, ich bin dazu bestimmt ein glückliches und erfülltes Leben zu führen!

Großartig!

Was glaubst du? Was wäre, wenn du deinen Ballast beginnst abzuwerfen und du die Stimme deines Herzens wieder erklingen lässt?

Was wäre, wenn du dem kindlich-reinen Herzen ab heute wieder Gehör verschaffst?

Was wäre, wenn du zu all Deinen Fragen, die dich schon so lange begleiten, eine Antwort findest?

Was wäre, wenn all die Spuren und Narben alter Verletzungen Heilung finden?

Weltkugel-umgeben-von-Haenden-ueber-Wasser-in-Herzform

Was glaubst du in welcher Welt würden wir leben… wie würde die Welt wohl aussehen, wenn die unendliche Liebe, die im Herzen eines jeden innewohnt, den Weg nach Außen findet… um dich, deine Familie, deine Liebsten mit dem Hauch wohlig warmer Geborgenheit zu umgarnen… wie sähe dann die Welt aus?

Es geht unlängst nicht mehr um einen blassen Wunsch endlich glücklich zu sein. Es ist vielmehr deine Pflicht zum Leuchtturm des Glücks zu werden… die Instanz tief in dir weiß das… und du weißt es auch…

Also auf geht’s! Beschreiten wir den Pfad des Glücks. Bist du bereit?


Das Leben spricht mit dir (ohne dass du es merkst!)

Wenn es doch so einfach wäre, das Glück in unserer Innenwelt zu finden, warum haben es nicht unlängst alle Menschen gefunden?

Die Antwort ist so simpel wie schwierig zugleich.

Der Weg in deine Innenwelt… Der Weg hin zu deinem Glück ist kein direkter Weg. Es ist vielmehr eine Art Schatzsuche. Eine Schatzsuche, auf welcher du Hinweis für Hinweis immer näher zur verborgenen Schatzkiste vordringst… bis sie schließlich vor deinem (inneren) Auge erscheint… und du dich in ihm badest… dem Schatz der wahrhaftigen Glückseligkeit…

Diese Hinweise…die Botschaften, die dir sicher den Weg zu deinem glücklichen Leben weisen…diese Botschaften schickt dir nicht irgendjemand… diese Botschaften sendet dir das Leben.

Bist du offen und bereit, deine erste Botschaft des Lebens bewusst zu empfangen? Hier ist sie:

Hallo du wundervoller Mensch,
Ich liebe dich von ganzem Herzen. Deshalb verstricke ich dich in Konflikte, lasse dich erkranken oder lasse das Geld im Sande versickern. Verstehe mich recht – das ist keine Strafe. Das ist eine Botschaft.

Allzu oft sehe ich dich im Stillen leiden. Dazu musst du wissen, dass ich dein Schweigen höre und dein Empfinden fühle. Dein Ruf um Hilfe ereilt mich sehr wohl. Doch oftmals verstehst du meine Botschaften nicht. Du hast eine sehr genaue Vorstellung davon, wie eine Lösung aussieht. Dabei verkennst du, dass ich für dich etwas viel Größeres, etwas sehr viel kraftvolleres vorbereitet habe.

Meine Zeichensprache ist keine Geheimsprache. Sie folgt der Sprache des Universums.

Ich sende dir immer genau jene Botschaft, die du in dem Moment brauchst, um deinem Glück einen Schritt näher zu kommen.
Merke dir eines: Ich bin immer für dich!
Und es ist meiner Brillianz geschuldet immer einen Weg zu finden, dich und deine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Obschon du es vielleicht bislang als Schicksal erachtet hast, dürfte hiermit der Wendepunkt eingeläutet sein.
Es braucht nicht ein Mehr an Willenskraft, eiserner Disziplin oder Durchhaltevermögen.

Das einzige was du zu tun brauchst, ist, mich als deinen Lehrmeister anzuerkennen… zu lernen, den Sinn hinter meinen Botschaften zu erkennen, um Schritt für Schritt in wahrer Glückseligkeit zu erstrahlen.

Die harmonische Partnerschaft, die Liebe zu dir, die vollkommene Gesundheit, die Quelle purer Lebenskraft, Vitalität und Fülle sind zum Greifen nah.
Ich liebe dich!

Dein Leben


Halte einen Moment inne! Welche Botschaften sendet das Leben dir? Welche Botschaften sind es, die du bislang vielleicht völlig unbemerkt empfangen hast und schon so lange darauf warten, von dir als solche erkannt zu werden?

„Das Leben wiederholt eine Botschaft solange bis du sie erkannt und die damit verbundene Lektion verstanden hast.“

Ist es ein körperliches Symptom? Ist es möglicherweise Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder Übergewicht? Sind es Mangelzustände? Ein Mangel an Selbstliebe oder Selbstvertrauen? Vielleicht auch ein Mangel an einer harmonischen Partnerschaft oder ein Mangel an finanzieller Fülle?

[Aufgabe]

Die Botschaften des Lebens als solche zu erkennen ist der erste große Schritt! Nimm dir also hinreichend Zeit. Schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier und schreibe dir all die möglichen Botschaften auf, die dir das Leben aktuell sendet.

Nimm diese Botschaften ganz bewusst wahr.

Denn diese Botschaften sind es… diese Botschaften sind der Schlüssel für den nächsten Schritt auf deiner Schatzsuche… auf dem Weg hin zu deinem Leben in vollkommener Glückseligkeit… so wie es für dich bestimmt ist!

Möglicherweise schießen dir jetzt Gedanken durch den Kopf wie „Okay, mein körperliches Symptom ist eine Botschaft des Lebens und diese Botschaft soll mir nun den Weg weisen zu meinem wahren Glück? Doch wie soll das alles funktionieren?!“

Das ist korrekt 🙂 Das körperliche Symptom ist eine Botschaft. Das zu erkennen, ist wie gesagt der erste sehr wichtige Schritt.

Der zweite Schritt besteht nun darin zu verstehen, was dir das Leben mit der Botschaft genau sagen möchte. Dazu musst du diese Botschaft entschlüsseln.

… Du bestellst und das Leben liefert 

Wir haben heute gelernt: Das Leben spricht permanent mit uns in Form von Botschaften.

Doch eines sei dir Gewiss! Die Kommunikation findet keinesfalls nur einseitig statt. Das Universum spricht rund um die Uhr mit dir und auch du sprichst die ganze Zeit mit dem Universum. Mit anderen Worten, die Botschaften des Lebens sind keine Willkür, sondern die präzise Lieferung deiner Bestellung.

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit. Schön, dass du da bist.

 

Deine Sandy

Ich freue mich immer über Post, Kommentare und Anregungen.


SANDY SIMON Bewusstseinstrainerin, Dipl. Mathematikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Meditationen und Prozesse für ein Leben in Liebe, Gesundheit und Fülle. Begründerin der Lebensformel, sowie der ACHT Transformationstechniken, 10 Jahre Erfahrung, über 5.000 Menschen in ein Leben voller Liebe, Gesundheit und Fülle begleitet, Familienmensch